Wo finden Betriebe potenzielle Auszubildende, und wie können sie sie erreichen? Wie sollten sich Ausbildungsbetriebe im Social Web präsentieren? Welche Aktionen und Projekte sind erfolgversprechend, und welche könnten zum Flop werden? Diese und mehr Fragen möchte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein in einem interaktiven Barcamp am 1. Dezember, 9.30 bis 13 Uhr, gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern klären. Das Motto der kostenfreien Veranstaltung in der IHK in Krefeld, Nordwall 39, lautet: „Ausbildungsmarketing-Barcamp: Azubis finden und binden“ und richtet sich an alle, die beruflich mit dem Thema Ausbildung befasst sind. Das Besondere am Veranstaltungsformat Barcamp: Die Teilnehmenden können Themen und Inhalte der Workshops, den so genannten Sessions, selbst gestalten. Einen spannenden Einstieg bieten der Keynote-Vortrag und eine Session mit Vertretern des Social-Media-Unternehmens META, zu dem Facebook und Instagram gehören. Mögliche weitere Themen sind eine Übersicht über die Social-Media-Plattformen, Handyvideos für das Azubimarketing oder Tipps zur Fotogestaltung. Weitere Infos zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: https://veranstaltung.mittlerer-niederrhein.ihk.de/ausbildungsmarketingbarcampazubisfindenundbinden