Einsteiger und Fortgeschrittene im digitalen Werben sollten sich den 28. April vormerken. Dann findet unter dem Motto „Zeit, neue Wege zu gehen“ der e-Marketingday Rheinland statt. Veranstaltet wird der Informationstag von den Industrie- und Handelskammern im Rheinland (Aachen, Bonn/Rhein-Sieg, Düsseldorf, Duisburg, Köln, Mittlerer Niederrhein und Bergische IHK). Auch dieses Mal muss die beliebte Veranstaltung für kleine und mittelständische Unternehmen mit Impulsen, Fachvorträgen für unterschiedliche Zielgruppen und Praxisworkshops rein digital über die Bühne gehen. Anmeldungen sind noch möglich.
Unter anderem folgende Themen werden online diskutiert: Strategien, Unterstützung, Chancen und Risiken beim Einstieg in Commerce und Marketing, das 1×1 der Suchmaschinenoptimierung, 10 Marketing- und Plattform-Trends, Traffic generieren – Kunden gewinnen, wie digitale Marketing-Strategien Wirkung entfalten, digitale Kundenkommunikation oder wie die richtige Plattform für das jeweilige Produkt gefunden werden kann. Experten informieren und stehen Rede und Antwort. Der Impulsvortrag kommt in diesem Jahr von Titus Dittmann, Pädagoge, Autor und „Vater der deutschen Skateboard-Szene“ und steht unter der Überschrift: „Mut ist, wenn man es trotzdem macht“. Die Veranstaltung am 28. April, 10 bis 16 Uhr, ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich unter: www.e-marketingday.de