Erfolgreiche Gestaltung des Online-Auftritts für Händler

Zum Thema „Erfolgreiche Gestaltung des Online-Auftritts für Händler“ bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum Handel zwei Webinare an „Stöbern, Informieren, Kaufen – Wie Händler mit Social Media neue Zielgruppen erreichen“ heißt es am 16. Juli. „Online-Plattformen und Marktplätze nutzen“ lautet der Titel des Webinars am 20. Juli. Beide Online-Veranstaltungen finden von 8.30 bis 9.30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. „Mit unseren Webinaren möchten wir einen Überblick über die unterschiedlichen Online-Plattformen für Marketingaktivitäten und Verkaufsmöglichkeiten mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen aufzeigen“, sagt Birgit Terschluse, bei der IHK Ansprechpartnerin für den Handel. „Schließlich sind Social Media und Online-Plattformen wichtige Kanäle, über die Einzelhändler die eigene Zielgruppe ansprechen und neue Kunden gewinnen können.“ So seien Online-Aktivitäten eine sinnvolle Ergänzung zum stationären Handel und eine Möglichkeit, zusätzliche Umsätze zu generieren. Eine Anmeldung zu den beiden ersten Webinaren der neuen IHK-Veranstaltungsreihe „Digi-Scouts für den Handel“ ist erforderlich unter: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/26491