Erstmals Bachelor ausgebildet

Abschied von zwei frischgebackenen Bachelor: Michael Freund und Tom Eichhorn, die ihre Ausbildung bei der Stadt Willich erfolgreich beendet haben, wurden jetzt auch offiziell von Bürgermeister Josef Heyes, Geschäftsbereichsleiter Manfred Jacobs und Ausbildungsleiterin Sabine Zimmermann im Schloss Neersen verabschiedet. Heyes und Zimmermann hatten auch die Graduierungsfeier der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung des Landes im Kongresszentrum Düsseldorf besucht: 396 Studenten bekamen dort das Abschlusszertifikat. Drei Jahre hatten die beiden jungen Männer – die ersten bei der Stadt auf diesem Wege ausgebildeten Bachelor – ihre duale Ausbildung nebst Studium absolviert. Heyes: „Die Stadt Willich bildet über Bedarf aus, um jungen Menschen die Chance einer Ausbildung zu geben – und die guten Ergebnisse geben uns Recht: Beide sind sofort von anderen Behörden übernommen worden.“

Azubis fott besserDas Foto zeigt (von links): Manfred Jacobs, Michael Freund, Bürgermeister Josef Heyes, Tom Eichhorn und Sabine Zimmermann.