Unter dem Motto „Zeit, neue Wege zu gehen“ findet in diesem Jahr der e-Marketingday Rheinland statt. Die Industrie- und Handelskammern im Rheinland (Aachen, Bonn/Rhein-Sieg, Düsseldorf, Duisburg, Köln, Mittlerer Niederrhein und die Bergische IHK) laden für den 28. April, 10 bis 16 Uhr, ein. Auch dieses Mal muss die beliebte Veranstaltung für kleine und mittelständische Unternehmen zum digitalen Werben mit Impulsen, Fachvorträgen für unterschiedliche Zielgruppen und Praxisworkshops rein digital über die Bühne gehen. Unter anderem folgende Themen werden online diskutiert: Strategien, Unterstützung, Chancen und Risiken beim Einstieg in Commerce und Marketing, das 1×1 der Suchmaschinenoptimierung, 10 Marketing- und Plattform-Trends, Traffic generieren – Kunden gewinnen, wie digitale Marketing-Strategien Wirkung entfalten, digitale Kundenkommunikation oder wie die richtige Plattform für das jeweilige Produkt gefunden werden kann. Experten informieren und stehen Rede und Antwort. Der Impulsvortrag kommt in diesem Jahr von Titus Dittmann, Pädagoge, Autor und „Vater der deutschen Skateboard-Szene“ und steht unter der Überschrift: „Mut ist, wenn man es trotzdem macht“. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung erforderlich unter: www.e-marketingday.de