Wie wichtig ist das äußere Erscheinungsbild eines Geschäfts? Welche Rolle spielt das Schaufenster? Mit welchen Tipps und Tricks können Waren ansprechend präsentiert werden? Unter anderem diese Fragen stehen im Mittelpunkt des „Forums der Werbegemeinschaften“, zu dem die Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein und der Handelsverband Nordrhein-Westfalen für den 26. Oktober, 19 Uhr, in den Kaiserhof, Unterbruch 6 in Willich, einladen. Das Forum richtet sich an Vorstandsmitglieder von Werbe-, Interessen- und Standortgemeinschaften aus Krefeld, Mönchengladbach, dem Rhein-Kreis Neuss und dem Kreis Viersen. Neben der Schaufenstergestaltung steht das Thema „Visitor Journey – Messung von Passantenfrequenzen mit digitalen Tools“ auf dem Programm. Nach einem Impulsvortrag von Dr. Stefan Houweling (Projektleiter Mittelstand-Digital Zentrum Handel) werden Benjamin Schmidt (Gigabitkoordinator bei der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach, WFMG) und Eva Eichenberg (Teamleiterin WFMG) über ihre Erfahrungen berichten. Im Anschluss gibt es einen Überblick über künftige Aktionen in der Region und Gelegenheit zum Austausch. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: www.veranstaltung.mittlerer-niederrhein.ihk.de/forumwerbegemeinschaftenoktober