… ist ein Projekt / eine Initiative der Wirtschaftsförderung der Stadt Willich
Enstanden auf Anregungen Willicher Unternehmer, die Vernetzung der zahlreichen Unternehmen in Willich zu verbessern, ist das Magazin ein Forum für Nachrichten, Informationen und Entwicklungen für und aus Willicher Unternehmen. Die Resonanzen nach dem Start im September 2008 waren durchweg positiv und haben uns gezeigt, dass dieses Magazin als Bereicherung im Willicher Wirtschaftsleben angesehen wird.
… wird direkt / ohne Streuverluste an alle 4500 Unternehmen verschickt
WIR erscheint vierteljährlich in einer Druckauflage von 5.000 Exemplaren, von der 4.500 Stück direkt per Postversand an die Willicher Gewerbetreibenden und Entscheider in den Unternehmen versandt werden.
… informiert über Themen und Events aus dem Rathaus und aus der Wirtschaft
Der Herausgeber, der Bereich Wirtschaftsförderung der Stadt Willich, sorgt mit vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen für eine umfassende Information und Betreuung der Unternehmen.
… informiert über Themen, die Unternehmer in Willich interessieren
Jede Ausgabe hat Schwerpunkthemen, die für die Willicher Wirtschaft interessant sind – bisher zum Beispiel Geothermie (09/08), Catering und Messebau (12/08). Weitere Themen: Sicherheitstechnik / Wachdienst, Fuhrpark / Fahrzeugmanagement, Bau / Umbau / Erweiterung, Mitarbeitermotivation / Incentives, Beratung / Steuern / Recht, Kultur-Sponsoring – für Anregegungen sind wir jederzeit offen!
… will Netzwerke knüpfen und Synergie-Effekte schaffen
Die Veröffentlichung von Nachrichten aus den Unternehmen der lokalen Wirtschaft ist wesentlicher Teil des redaktionellen Inhalts und natürlich kostenfrei – z.B.: Neue Betriebe, An- und Umsiedlungen, Kooperationen / Namen und Nachrichten: Personalien, Jubiläen, Ehrungen / Willicher Unternehmen engagieren sich (sozial, kulturell) / Buchempfehlungen / Lese-Tipps: Wirtschaft, Finanzen, Recht, Personal, Umwelt.
… ist eine Plattform zur Darstellung von Unternehmen
Finanziert wird das Projekt durch Anzeigen – gestaltet oder in Form von redaktionellen Firmenportraits. Der redaktionelle Teil steht in dem aufwändig und hochwertig gestalteten Magazin immer im Vordergrund, aber wir sprechen z.B. zu den Titelthemen gezielt die lokalen Unternehmen an, die sich damit sowohl inhaltlich als auch mit Ihrer Werbung in einem idealen Umfeld allen Willicher Gewerbetreibenden und Unternehmen präsentieren können.
… will mit Unternehmern ins Gespräch kommen, kurz: WIR ist für Sie!
ACHTUNG: Ausschließlich die Wirtschaftsförderung der Stadt Willich, B-text und LWS Werbung sind im Namen der Stadt Willich für das Magazin WI® tätig. Sollten Sie in diesem Zusammenhang von anderen Vertretern kontaktiert werden, so haben diese nichts mit der Stadt Willich und mit dem Magazin WI® zu tun.